Endlich wieder schlafen!

Erfahre alles über Babyschlaf, damit du deinen Babyalltag endlich wieder entspannt und ausgeschlafen genießen kannst.

Für Eltern mit Babys zwischen 6 und 15 Monaten, die die Ursachen möglicher Schlafprobleme verstehen wollen.
Für mehr Gelassenheit und Ruhe in deinem Babyalltag.

Jetzt sofort am Kurs teilnehmen
4.8 Sterne Bewertung Babyschlaf

Unser top bewerteter 5 Tage Onlinekurs zum Thema Babyschlaf

iPhone Mockup - Babyschlaf Online-Kurs

Hol dir die Essenz aus über 20 Jahren Elternberatung direkt in dein Wohnzimmer.


Über 95% aller typischen Elternfragen zum Thema Schlafen werden in dem Kurs behandelt. Profitiere von dieser fundierten Sammlung individueller Fragen und der Expertise unserer Expertin.

Suche nicht mehr lange nach den Antworten auf deine Fragen zum Thema Babyschlaf. Entweder findest du die Antwort bereits im Kurs oder du kannst deine Frage direkt an Sabine stellen.

Jetzt Kurs starten

Du bist hier genau richtig, wenn...

… Dein Baby nachts nicht schläft, häufig wach wird, schlecht wieder einschläft, die Nächte zum Tag werden.

… Dein Baby abends stundenlang Deine Aufmerksamkeit fordert und nicht alleine einschlafen kann/will.

… Du dir Gedanken machst, ob Du dein Kind ausreichend und gut zum Thema Schlaf begleitest.

… Du schon vieles ausprobiert hast und nichts geholfen hat.

… Du etwas verändern willst an eurem Familienschlaf und nicht weißt wie.

… Du Fragen zum Thema Schlaf hast und keine Antworten findest.

Du bist nicht allein

Wir nehmen dich an die Hand und führen dich durch alle Themengebiete zum Thema Babyschlaf.

Wir garantieren dir AHA-Momente und sprechen über Themen, die du wahrscheinlich in einem Schlafworkshop nicht erwartet hättest.

Proftiere von zahlreichen Fragestellungen von Teilnehmern zu den unterschiedlichsten Herausforderungen. Ist deine Frage nicht dabei, dann stelle sie jederzeit per Kommentarfuktion.

Die häufigsten Elternfragen

Profitiere von zahlreichen Fragestellungen von Teilnehmer:innen zu den unterschiedlichsten Herausforderungen.

Jetzt am Babyschlaf teilnehmen

Für dich online

Jederzeit verfügbar und du kannst sofort starten.

Kleine, in sich geschlossene 5 Tage- Lektionen,

die sich leicht in den Alltag mit Baby integrieren lassen. Der Kurs fügt sich in deinen Alltag und nicht umgekehrt

Starte und pausiere

den Kurs, wie es in deinen Familienalltag passt

Jeden Tag ein Modul

Tag 1 ist sofort für dich verfügbar. Die anderen Kurstage werden tageweise für dich freigeschaltet.

Nutze die Schlafphasen

deines Babys so, dass du dein Baby nicht alleine lassen musst oder eine Fremdbetreuung brauchst

Jetzt an Kurs teilnehmen

Einblick in den  Kursaufbau

 

Das steht dir in wenigen Augenblicken zur Verfügung...

Tag 1

Eltern-Kind-Interaktion und warum schläft dein Baby eigentlich?

Tag 2

Lebensalltag/ Stressbelastung durch gestörten Babyschlaf Schlafbedarf deines Babys

Tag 3

Familien heute und Bedürfnisse eines Babys, Schlafmythen und ein Selbsttest: Hat dein Baby genug Schlaf?

Tag 4

Schlafverhalten nach Babyalter und Rolle der Eltern bei der Schlafbegleitung

Tag 5

Möglichkeiten zum Ändern des Schlafverhaltens deines Babys

Blick in den Kurs

 
 

Hochwertiges Begleitmaterial

  • Mit allem theoretischen Wissen zu Babyschlaf
  • Platz für deine Notizen
  • Aufgaben zur Reflektion deiner individuellen Familiensituation
  • Vorlage zur Dokumentation des Tagesablaufs deines Babys
  • Test zur Einschätzung des Schlafverhaltens

Jetzt am Kurs teilnehmen

Deine Expertin
zum Thema Babyschlaf
Sabine König

Seit über 20 Jahren berät Sabine in ihrer Praxis für Säuglings- und Kleinkindfragen in Stuttgart Eltern rund um das Thema Schlafen. Sie ist selber Mutter zweier Söhne.

Sabine ist Diplom Sozialpädagogin (Schwerpunkt Elternarbeit) und ist seit 1996 in der Beratung und Begleitung von Eltern mit ihren Kindern im 1. Lebensjahr (PEKiP) tätig. 1998/1999 hat sie eine Fortbildung an der Deutschen Akademie für Entwicklungs-Rehabilitation e.V. (Schreibaby, Schlafstörungen, Essstörungen etc. im Säuglings- und Kleinkindalter) absolviert. Seit 1999 hat Sabine eine Praxis für Säuglings- und Kleinkindfragen in Stuttgart und rief die erste Schreiambulanz in Stuttgart ins Leben.

Was sagen unsere Teilnehmer:innen?

Sandra Lohmann

Lange habe ich überlegt, ob ich den Kurs buchen soll. Dann dachte ich, warum nicht, zu verlieren habe ich nichts, die Nächte sich jetzt schon bescheiden genug. Doch der Austausch in einer online Gruppe, das Gefühl nicht allein zu sein, alle fragen stellen zu können und immer wieder von Sabine bestärkt zu werden, tat so so gut. Es waren anstrengende, tolle und lehrreiche 5 Tage, die aber nie langweilig geworden sind, weil eine so kompetente, charismatische, humorvolle Diplom Sozialpädagogin mit ganz viel Erfahrung die Tage wunderbar gebracht hat. Mit einem großartigen Team war das ein gelungener Kurs.

Nicole Schmidt

Ich habe den Workshop gebucht, weil meine kleine Maus in den letzten Wochen nachts sehr unruhig geschlafen hat. Davor hatte zum großen Teil schon durchgeschlafen. Auf Facebook habe ich dann den Workshop entdeckt und gedacht - das passt.
Es war sehr hilfreich zu erfahren, dass ich "eigentlich" nichts falsche mache. Nur muss ich lernen meine kleine Maus besser zu lesen. Ohne reden zu können, sagt sie mir so viel. Der Tagesablaufplan und der Entwicklungsfragebogen sind tolle Instrumente um Strukturen zu erkennen.
Vielen Dank für die vielen nützlichen und praxisnahen Tipps. Einen - das Erkennen und Praktizieren von funktionieren Interaktionen- habe ich bereits nach dem ersten Tag umgesetzt. (Meine Kleine wird meist gg 11 Uhr am Morgen müde und sie schläft gut beim Spaziergang (ein). Also sind wir zwei gg 10.30 Uhr eine große Runde um den Block, sie ist eingeschlafen und hat dann bis 12 / 12.30 Uhr im Wagen (im Flur) geschlafen. So hatte ich Zeit in Ruhe dem Workshop zu sehen und werde das auch weiter machen und so hoffentlich etwas mehr Quality-Time für mich haben.
Das Format fand ich toll - besonders, dass Sabine in Ruhe das Thema durchgehen konnte und du, liebe Maggi, die Kommentare und Frage sortiert und moderiert hast. So war der Fokus die ganze Zeit beim Zuschauer und nicht auf dem Bildschirm.
Vielen Dank. Ich werde eure Webseite auf neue Kurse checken und freue mich darauf andere /neue Kurse zu besuchen.

Corina Totaro

Ich würde den Workshop sowas von weiterempfehlen! Der Aufbau war super strukturiert - 5 Tage inklusive handout, einer Expertin, die sich unheimlich Zeit genommen hat, geduldig war und alles logisch und einleuchtend erklärte. Dank ihr waren und sind wir unheimlich motiviert und starteten an Tag 3 bereits mit der Umsetzung. Solche Schlaferfolge wie bisher hatten wir in den vergangenen 8 Monaten nicht annähernd. Sabine gab einem Mut dazu, etwas zu ändern, wenn man das wirklich möchte. Nun heißt es für uns nur noch: konsequent sein! Auch das Team rund um Maggi war sehr bemüht alle online gestellten fragen weiter zu geben. Ein sehr sympathisches Team - tolle Konstellation! Corina :-)

Susi

Unsere Tochter hat erhebliche Probleme beim Ein- & Weiterschlafen. Da sie unser erstes Kind ist, wir im Umfeld keine vergleichbaren Kinder/ Eltern kennen und ich es eher meide im Internet Probleme zu „googlen“, suchten wir eine kompetente, finanzierbare Beratung. Ein Online-Workshop erweist sich mit Baby zuhause als perfekte Lösung. Passt es mal zeitlich nicht, kann man die Videos später ansehen, super. Durch einen Chat kann man während des Workshops all seine Fragen stellen und auch wenn am Abend mit dem Partner noch fragen aufkommen, können diese im Nachgang gestellt werden. Sabine ist eine tolle Expertin: freundlich, humorvoll, direkt, für jede Frage eine kompetente Antwort, nie genervt, einfach perfekt! So hätte ich mir ansatzweise meine Hebamme oder Fabel-Kurs-Leiterin gewünscht. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der ein wenig verunsichert ist und seine Fragen zum Thema bei niemandem loswird.

Am Kurs teilnehmen und endlich schlafen

 

Kursdauer & Aufbau


Über 7,5 Stunden Videomaterial, verteilt auf 46 Lektionen, die sich in deinen Alltag einfügen. Davon sind über 3 Stunden beantwortete Fragen von Eltern. Der Kurs ist für 5 Tage konzipiert. Tag ist ist sofort für dich freigeschaltet. Die anderen Kurstage sind jeweils an den darauffolgenden Tagen für dich verfügbar. 

 

Fragen


Der Kurs deckt die meisten Fragen zum Thema Babyschlaf ab. Bei dem Kurs handelt es sich um eine Aufzeichnung eines Live-Workshops in dem zahlreiche individuelle Fragen beantwortet wurden. Wenn du darüber hinaus Fragen hast, kannst du diese selbstverständlich über die Kommentarfunktion zu den einzelnen Lektionen stellen. 

 

Hochwertige Begleitmaterialien


Erhalte als Kurs-Mitglied bewährte Begleitmaterialien aus der langjährigen Praxisarbeit von Sabine König.

 

Lösungen für deine Situation


Durch die zur Verfügung gestellten Materialien, die Aufgaben und den Selbsttest kannst du ein Bild deiner jetzigen Babyschlafsituation erarbeiten.

 

AHA-Momente & Überraschungen


Mach dich auf Themen gefasst, die du in einem Schlafkurs für Babys nicht erwartet hättest.

 

Verfügbarkeit & Mitgliederbereich

Nach dem Kauf kannst du auf die Videos und die Materialien in deinem exklusiven Mitgliederbreich zugreifen. Auf dei Inhalte hast du mind. 3 Jahre Zugriff in deinem Mitgliederbereich.

Jetzt am Kurs teilnehmen

Über 430 Minuten Videomaterial 
mit Sabine König

Der komplette 5 Tage Onlinekurs einmalig

nur 89,- EUR

für mehr Gelassenheit und Ruhe im Babyalltag.

  • Selbsttest zur eigenen Einschätzung der Schlafsituation
  • Hochwertiges Begleitmaterial
  • Über 7,5 Stunden hochwertiges Wissen zum Thema Babyschlaf 

  • inkl. über 3 Stunden Antworten auf die meisten Elternfragen zum Thema Babyschlaf
  • Mind. 3 Jahre Zugriff auf die Inhalte in deinem Mitgliederbereich
  • Hochwertig produziertes Videomaterial
  • Support durch dein mapadoo Team
  • Möglichkeit Verständnisfragen an Sabine König zu stellen
Jetzt direkt starten

Du willst den Kurs gerne verschenken?

 

Mit einem Geschenkgutschein von mapadoo kannst du schnell und unkompliziert einen Onlinekurs verschenken. Erfahre hier, wie es funktioniert. 

 

Zu den Geschenkgutscheinen

mapadoo Newsletter

 

Trag dich in unseren Newsletter ein und wir informieren dich über weitere Magazinbeiträge, neue Ausgaben des maPazins sowie Tipps und Wissenswertes zum Baby. Natürlich erfährst du auch als eine*r der Ersten über neue Aktionen oder neue Kurse von uns. 

Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit gegenüber uns per E-Mail an [email protected] für die Zukunft widerrufen werden. Den Newsletter kannst du zudem jederzeit über den Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters abbestellen. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 Buchst. a DSGVO. Der Versand erfolgt im Übrigen entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Du hast noch Fragen?

Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns sehr gerne an [email protected]

Endlich wieder schlafen!

Jetzt teilnehmen